ANGEBOTEMODUL 1MODUL 2MODUL 3MODUL4
mtl. Betrag
mtl. Betrag mit Modul GT (20€)
55€
70€
55€
70€
85€
07:15 – 09:00Frühbetreuung
12:30 – 13:15Vormittagsbetreuung ohne Mittagstisch
12:30 – 14:00Mittagsbetreuung mit Mittagstisch
14:00 – 15:00Hausaufgabenaufsicht
15:00 – 16:30Spielzeit am Nachmittag (außer freitags)
max. Wochentagen5 Tage2 Tage5 Tage5 Tage

GESCHWISTERRABATT 10 EURO / MONAT

Mitgliedsbeitrag (Erziehungsberechtigter) 25 Euro / Jahr

GT-Modul
Das Modul GT buchen ausschließlich die Schüler der Ganztagsklassen. Die Grundgebühr hierfür beträgt 20 Euro/Monat für die Betreuung des Mittagstisches und der Spielpause an den 3 Ganztagstagen. Gerne können Sie zusätzliche Leistungen mit den Modulen 1 bis 4 dazu buchen.

Mittagstisch: 4,80 €uro / Mahlzeit
(Hauptspeise + Nachspeise + Getränk)

Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserer Gebührenordnung und unseren Vertragsbedingungen. Auf Wunsch ist es möglich, eine Steuerbescheinigung zu erhalten.

Mit Modul 1 entscheiden Sie sich für eine Betreuung vor und nach dem Unterricht bis zum endgültigen Schulschluss um 13.15 Uhr ohne Mittagessen.

Die Module 2 bis 4 beinhalten neben den verschiedenen Betreuungszeiten alle die Teilnahme am Mittagstisch und, wenn gewünscht, auch an der Hausaufgabenbetreuung. Die Hausaufgabenaufsicht wird in Zusammenarbeit mit der Pfingstbachschule von einer Lehrkraft und unseren Betreuerinnen durchgeführt und ist grundsätzlich auch nur als solche zu verstehen. Sie stellt in dem Sinne keine pädagogische Fördermaßnahme dar, wenn natürlich auch vereinzelt Hilfestellung gegeben wird. Da es, ebenso wie für die Betreuung, nur eine beschränkte Anzahl von Plätzen gibt, ist hier eine feste Buchung der Leistung HAUSAUFGABENAUFSICHT erforderlich.

Zwischen 15.00 und 16.30 Uhr bieten wir verschiedene Angebote an, die Ihre Kinder gerne nutzen können. Wahlweise können sie aber auch am freien Spiel in den Betreuungsräumen oder auf dem Schulhof teilnehmen.